Die Rückmeldung (11)

Die Rückmeldung
© ABACUS Nachhilfeinstitut Köln

Sehr geehrte Frau Sippel, […] […] Nun zu den einzelnen Schülern:
1) S. E.: Wie vorgegeben habe ich die letzten 4 DSTD abgearbeitet mit großem Erfolg. Insgesamt jedoch ist der Fall als traurig einzustufen; es fehlt an allem, der Jung tut mir einfach leid. Warum die Mutter keine Nachhilfe-Gelder aus der Sozialkasse beantragt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ohne Begleitung läuft S. ins Leere.
2) Zu K. B. habe ich Ihnen genug geschrieben. Aus meiner Sicht wird Abacus grundsätzlich hier scheitern, die einzige Qualfikation, die dieses „Dämchen“ hat, ist ihr Glaube, eine Diva zu sein, die ihre Eltern gnadenlos ausspielt und jeden Lehrer, den Sie entsenden, durch manipulierte Eltern ins Abseits laufen läßt – und hier nimmt Abacus dann Schaden.
3) Die Nachhilfe-Stunden mit J. H. machen Spass, J. ist lernwillig, das Elternhaus ist topp. Das weitere Vorgehen (Verlängerung) läuft in Absprache und Verabredung wie folgt ab:
Zunächst warten wir alle das Ergebnis der geschriebenen Klausur ab, der Note wegen und der Art der gemachten Ãœbersetzungsfehler. In der Zwischenzeit lernt J. j e d e n Tag 20 min. umschichtig Vokabel und Grammatik. Auf mein Anraten wurde „Gramma Dux“ gekauft, dessen Inhalt bis April 2013 gekonnt werden muss. Weiterhin, sobald ein neuer Text ansteht, werde ich sofort benachrichtigt.
Parallel dazu wurde ich gebeten, am 22. Oktober einen Checkup in Mathe für eine am 26. anstehende Klausur durchzuführen. Kurz, die Verlängerung läuft, Details werde ich Ihnen von Fall zu Fall natürlich darstellen.
Last not Least – ich habe wieder Luft , auch 2 Schüler nehme ich gern.
Mit freundlichen Grüßen
W. D.