Die Rückmeldung (10)

Die Rückmeldung
© ABACUS Nachhilfeinstitut Köln

Sehr geehrte Frau Sippel, […] bezüglich K. haben sich Ihre Warnungen voll bestätigt. Nach zwei Englisch DSTD (die sehr gut liefen und zwei Latein DSTD, die erste lief noch voll akzeptabel), hat sie sich heute echt „warm“ gelaufen, hatte nichts, aber auch garnichts gelernt, war total lernunwillig (z.B. bei der Erklärung der Unterschiede Adjektiv – Adverb ihr O.-Ton : Interessiert mich nicht!, versuchte Frechheiten etc. – und das 1,5 Tage vor der Klausur) bin ich am Ende und will
es auch nicht mehr.
Den Eltern – beiden – habe ich heute gesagt, dass die heutige Stunde nicht toll war – mehr nicht.
Vorhin rief der Vater an und sagte mir, dass ich wahrscheinlich nicht “ rübergekommen“ [sei] und daher den Unterricht kündigen möchte. Ich habe dies – ohne Kommentar – entgegen genommen und K. viel Glück für die Klausur bestellt.
Zu dem Vorfall mein Kommentar: Sie können jeden Lehrer schicken, auch „Jesus“ persönlich, hier hilft nur „Ende der Vorstellung“. Dieses Mädchen spielt alle Zuhause aus, sehr verschlagen spielt sie die Eltern gegen einander aus – zu ihrem Vorteil! Vielleicht ist sie das Scheidungskind mit allen Folgen und dies noch in der Pubertät. Wie auch immer, hier helfen nur noch klare Worte.
Ich selbst habe eine 14-jährige Tochter, kenne all ihre Freundinnen, habe bisher 4x Mädchen in diesem Alter für eine längere Zeit Nachhilfeunterricht gegeben – doch ein solches Benehmen kenne ich nur aus Erzählungen.
Erfreulicherweise – hier bin ich mir sicher, obgleich ich es nicht sehen werde – wird ihre Englisch-Klausur eine 3 ergeben, die erste 3 in Englisch überhaupt!

Zu J. H. gibt es nur Positives zu berichten, davon die nächsten Tage.

Bis bald.
MfG,
W. D.
(Ich bin schon verärgert, ein bisschen.)